Freitag, 15. April 2011

Erste Blogeinträge von Energieversorgern

Wie startet man einen Blog, wie lauten die ersten Worte an die Welt da draußen? Ich habe mir dazu mal Unternehmensblogs angesehen, und damit es nicht zu aufwändig wird, die Blogs einer Branche, in der Social Media noch nicht zur Selbstverständlichkeit geworden sind: die Energiebranche. Hier die ersten Sätze von Blogs deutscher Energieversorger, sortiert nach Datum:


  • Stadtwerke Münster, 13.02.11: "Immer wieder werden wir auf das Thema “volle Busse” angesprochen"

  • Rheinenergie, 13.10.10: "Spätestens bei der Jahresabrechnung fragen mich unsere Kunden, ob ihr Stromverbrauch vielleicht zu hoch ist und wo sie sparen könnten."

  • Stadtwerke Pforzheim, 03.09.10: "Aktuell versuchen Drückerkolonnen in Pforzheim mit zweifelhaften Methoden Strom an der Haustür zu verkaufen."

  • Flexstrom, 23.06.10: "Herzlich Willkommen liebe Kunden, Interessierte und Blogger zum Blog der FlexStrom AG."

  • EnBW, 29.04.10: "Seit dem 1. April sind unsere bisherigen Trainees keine Trainees mehr: "

  • Lichtblick, 26.03.10: "Die Meinungen über die EU-Richtline zur schrittweisen Abschaffung von Glühlampen sind vielerorts gespalten.Die Meinungen über die EU-Richtline zur schrittweisen Abschaffung von Glühlampen sind vielerorts gespalten."

  • RWE, 25.11.09: "Hallo liebe energiewelt.de-Besucher,willkommen im Blog von energiewelt.de!"

Nur zwei der sieben Energieblogs starten also mit einem klassischen Willkommenspost. Direkt in die Materie einzusteigen ist mE auch der sinnvollere Weg, da ein Blog am Anfang keine Leser hat und es zunächst mal darum geht, Content zu generieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen